Du startest bald eine neue Führungsaufgabe oder hast in den letzten 12 Monaten gestartet?

Du wünscht dir, schnell von deinen neuen Mitarbeitenden akzeptiert zu werden und eine Vorreiterrolle im Unternehmen einzunehmen? Du willst andere inspirieren?

Lerne, wie du dich als Führungskraft von der Masse abhebst!

Dunkle Wolken

Bin ich der Aufgabe gewachsen?

Vielleicht geht es dir so, dass nach der ersten Euphorie Zweifel aufkommen, ob du deiner neuen Führungsaufgabe gewachsen bist.
Vielleicht stellst du dir Fragen wie:

  • Werde ich von meinem neuen Team als ihre Führungskraft akzeptiert und anerkannt?
  • Kann ich die hohen Erwartungen meiner Vorgesetzten und meiner Kunden erfüllen?
  • Schaffe ich es bei den vielen neuen Eindrücken, den Überblick zu behalten?
  • Werde ich die vereinbarten Ziele erreichen?
  • Was geschieht, wenn ich scheitere?

Wenn es dir so geht, bist du nicht allein. Nie hatten Führungskräfte größere Herausforderungen zu bewältigen, als in der heutigen Zeit.

 

„gemeinsam stellen
wir die weichen
für deinen erfolg.“

Werde ein Leader, der inspiriert und gestaltet

Du wünscht dir, als Leader anerkannt zu werden und dein Team zu Höchstleistungen zu inspirieren? Zugleich möchtest du die hohen Erwartungen von Vorgesetzten und Kunden übertreffen. In schwierigen Situationen wünscht du dir, stets ruhig und gelassen zu bleiben und mit Leichtigkeit die richtigen Lösungen zu finden. Dabei willst du authentisch bleiben und dich in deiner neuen Rolle wohlfühlen.

Im Programm „Die ersten 100 Tage“ zeige ich dir, wie du dich so vorbereitest, dass du bereits an deinem ersten Tag mit einem klaren und souveränen Auftritt, einen positiven bleibenden Eindruck hinterlässt. Anschließend sorgen wir dafür, dass dein Erfolg für dich systematisch planbar und nachhaltig wird. Bereits nach kurzer Zeit wirst du selbstbewusst und authentisch gestalten und dein Team auf eine Weise führen, die zu dir passt.

Speaker Logistics Summit
Starte jederzeit und
nimm von überall aus teil.
Auch wenn du deinen ersten Tag bereits hinter dir hast.

in 100 Tagen zum erfolgreichen leader

  • Du baust schnell Vertrauen und belastbare Arbeitsbeziehungen zu deinem Team und deinen Vorgesetzten auf
  • Du bringst dich als Vordenker:in ins Spiel und glänzt als inspirierende:r Zukunftsgestalter:in
  • Du nutzt deine individuelle Persönlichkeit als deine Superpower
  • Du agierst souverän und bist gelassen und zufrieden
  • Du entdeckst und förderst ungenutzte Potentiale und formst dadurch ein Hochleistungsteam, das mit innovativen Ideen die Zukunft deines Unternehmens vielversprechend und ertragreich gestaltet und dabei glücklich ist
  • Du beschleunigst deine Karriere und bleibst  authentisch
  • Du behältst den Überblick und schaffst dir Freiräume

Teambild

Dein Weg zum inspirierenden Leader, der nachhaltigen und planbaren Erfolg erzielt

Ich begleite dich in meinem ca. 6-monatigen Mentoring mit deinen individuellen Herausforderungen und helfe dir, einen klaren Schritt-für-Schritt-Plan für deine persönliche Führungsaufgabe zu erstellen. Damit bist du immer perfekt vorbereitet und weißt, wie du als Führungskraft systematisch planbare Ergebnisse erzielst.

 

DeinE 100-Tage-Roadmap

I
Phase 0: Mindset & Kickstart vorbereiten

✓mache dir deinen Erfolgsplan für deine ersten 100 Tage
✓werde dir deiner geheimen Stärken bewusst und nutze sie
✓entwickle deine Führungspersönlichkeit
✓entwickle ein Gewinner-Mindset
✓überzeuge an deinem ersten Tag

Phase 1: Umfeld überzeugen und Prozesse Verstehen
 verzaubere dein Team mit deiner Kommunikation
✓ überzeuge deine Vorgesetzten und baue belastbare Arbeitsbeziehungen auf
✓ verstehe blitzschnell die relevanten Prozesse & Umweltfaktoren
✓ baue Vertrauen auf und setze einen sicheren Rahmen
✓ verstehe Beziehungen und die kulturellen Dynamiken
Phase 2: Hochleistungsteam aufbauen
✓ verstehe die Kriterien für Hochleistungsteams
✓ coache deine Mitarbeitenden und setze unentdeckte Potentiale frei
✓ komm mit deinem Team in einen Flow-Zustand
✓ stärke Eigenverantwortung & Selbstständigkeit
✓ mach dich frei vom Tagesgeschäft


 

Phase 3: Strategie und Zukunft gestalten
✓ steigere die Produktivität um 30%
✓ lerne die wichtigsten Trends deiner Branche kennen und nutzen
✓ forme eine nachhaltige Strategie und trage signifikant zum Unternehmenserfolg bei
✓ erreiche radikale Verbesserungen, indem du die richtigen Veränderungen angehst
✓ bereite deinen nächsten Karriereschritt vor

Die Bausteine des Programms

Schritt für Schritt schaffen wir die Basis für deinen langfristigen Erfolg als Führungskraft. Lerne ein System, mit dem du planbar & sicher Spitzenergebnisse erzielst.

w
1:1 Mentoring

Wir treffen uns alle zwei Wochen zu einem 1:1 Mentoring.

In 90 Minuten arbeiten wir gemeinsam an deinen aktuellen Herausforderungen und an den jeweiligen Meilensteinen in deinem Prozess. 

i
Workbook

Mein digitales Workbook gibt dir den perfekten roten Faden durch das Programm. Auf über 100 Seiten erhältst du Aufgaben zur Selbstreflexion, wertvolles Methodenwissen auf den Punkt gebracht und dazu Zusammenfassungen und Checklisten.

Vorlagen

Du erhältst Vorlagen und konkrete Anleitungen für deine Mitarbeiter- & Zielgespräche, komplett durchdachte & bewährte Konzepte für Strategieworkshops und Teambuildingmaßnahmen. Dadurch überzeugst du immer durch deine perfekte Vorbereitung.

Emergency Calls

Du hast einen Notfall, weißt nicht wie du in einer bestimmten Situation reagieren sollst? Im Rahmen des Programms hast du 2 Telefonjoker, die du jederzeit ziehen kannst und wir sprechen schnellstmöglich, um die Situation zu lösen. 

Canvas

Wir arbeiten kollaborativ auf deiner persönlichen Canvas. Stück für Stück setzen wir die Puzzleteile zusammen und stellen durch dieses „Big Picture“ sicher, dass du auch nach unserer Zusammenarbeit nicht vom Weg abkommst.

Mail Support

Auch zwischen unseren Sessions bleibt keine Frage ungeklärt. Schreib mir einfach, wenn du dir unsicher bist, oder Fragen aufkommen, damit du ohne Umwege an dein Ziel kommst.

 

Christoph Homeier

Der nächste Schritt

Lass uns gemeinsam rausfinden, wie deine neue Führungsaufgabe erfolgreich werden kann.

1. 45 Minuten Beratungsgespräch
2. Langfristige Zusammenarbeit   

Stimmen meiner Kund:innen

Julius
Julius Goegel Leiter IT

Wenn ich mit Christoph gearbeitet habe, hatte ich immer den Eindruck: Führen ist eine Fähigkeit, sie ist erlernbar, muss trainiert werden und sie ist essentiell wichtig, damit Menschen arbeiten können. Führung macht man nicht nebebei, in Führung rutscht man nicht versehentlich rein. Wer Top-Leistung in der Führung abliefern will, braucht auch einen Top-Coach an der Seite.

Christoph vermittelt beim Coaching den Eindruck: Es gibt Lösungen und wir werden eine Lösung finden.
Dafür bringt er mit: Ein breites Portfolio an Werkzeugen, eine Menge Erfahrung und Einfühlungsvermögen, und ein klares Verständnis davon, was gute Führung aktiviert und woran man gute Führung erkennt; daran, dass sie wirkt!

Erik
Erik Siri Nachwuchscoach Eisbären Bremerhaven

Christoph hat mir in meiner Rolle als Trainer und Führungskraft im Nachwuchsbereich einige Perspektivwechsel ermöglicht und mir sehr dabei geholfen, mich in dieser Rolle und persönlich weiterzuentwickeln.

Durch ihn hat sich insbesondere meine Kommunikation deutlich verbessert, sodass ich in der Lage bin, Konflikte schnell und wirkungsvoll zu lösen und mein Team eigenverantwortlich Ergebnisse erzielen kann.

Ludi
Ludwig D. Leiter Service Desk

Für mich die beste Entscheidung meines Lebens, aus beruflicher Sicht. Hier treffen Kompetenz und Wissen auf Empathie. Christoph hat mir in einigen schwierigen Situationen mit dem neuen Team geholfen und war immer sofort ansprechbar und erreichbar.
Ganz klar empfehlenswert, wenn du gerade eine neue Führungsposition startest und einen starken Mentor an deiner Seite haben möchtest.

Andre Fröse
André Fröse Teamleiter Vertrieb

Christoph schafft eine sehr vertrauensvolle Umgebung, in der man sich wohlfühlt. Er erkennt und versteht geschilderte Situationen sehr schnell und schafft es klar und zielgerichtet mit praktischen Beispielen aus seiner eigenen Führungserfahrung optimal auf die neue Rolle vorzubereiten. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr. Als Coach und Sparringpartner eine absolute Empfehlung.

Sara
Sara Michaeli Abteilungsleiterin Recht

Ich wurde an dem Punkt abgeholt, an dem ich gerade stand und Schritt für Schritt begleitet. Vieles hat sich verändert- innerlich wie äußerlich. Ich habe ein super Team aufgebaut, in dem sich alle gegenseitig unterstützen, habe meine Jahresziele erreicht, meinen vollen Bonus bekommen und auch mein Chef ist zufrieden mit mir.

Andree Plat
Andree Plat Geschäftsführer

Obwohl ich schon lange als Führungskraft unterwegs bin, konnte Christoph mir eine komplett neue Art der Führung vermitteln. Dadurch war ich in der Lage deutlich mehr Vertrauen zu meinen Mitarbeitern aufzubauen und so deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen. Auch bei der Strategieentwicklung hat er mir entscheidend weitergeholfen.

Anton
Anton W. Abteilungsleiter Prozessmanagement

Christoph kombiniert seine exzellenten Skills und Erfahrungen mit seiner authentischen, souveränen Persönlichkeit. Jeder Coachingtermin war eine große Bereicherung für mich. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich am Ende des Coachings eine Strategie für die Ausrichtung meiner Abteilung entwickelt hatte und diese nun im ganzen Unternehmen hervorgehoben wird.

Ein Führungskräftecoaching für neue Führungskräfte, das auf dem Markt einzigartig ist. Ich empfehle das Coaching mit Christoph aus voller Überzeugung und aus vollem Herzen sehr gerne weiter. 5 Sterne 🙂

Miriam Heine Teamleiterin Kommunikation

Ich bin total überzeugt von Christophs Coaching (hier ist einfach alles drin, was man wissen muss) in Kombination mit seiner authentischen Art. Am besten hat mir gefallen, dass ich am Ende des Coachings nicht nur viel gelernt hatte, sondern auch eine fertige, individuelle Strategie für mein Team hatte. Ohne Christoph hätte ich das so nicht geschafft. Eine klare Empfehlung für alle mit einer neuen Führungsposition.